Pfingstsamstag: VfL beim Tabellenzweiten Heesseler SV; U-23 zum Ortsderby auf dem Ochsenbruch

18 Mai 2018 - 18:06

Am Pfingstsamstag trifft der VfL in Heessel auf den SV. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Das Hinspiel hatte der VfL knapp mit 0:1 verloren. Damals trat der SV schon mit einer bärenstarken Abwehr auf. Nach 27 Spielen hat der SV das untermauert, denn mit 22 Gegentreffern stellen die Heesseler die beste Abwehr. Der VfL hatte sein Spiel gegen den SV Ramlingen-E. zwar knapp verloren, dennoch war Trainer Nico Felix zufrieden, denn die eingesetzten A-Jugendlichen machten allesamt ein gutes Spiel. Der VfL kann jetzt ruhig u. gelassen aufspielen und weiter in Richtung neue Saison testen.
Mit gemischten Gefühlen fährt die U-23 am Samstag zum Absteiger SV Obernkirchen. Anstoß dort um 16:00 Uhr. Gerade zum Saisonende scheint der U-23 das Glück auszugehen, wie die letzten Spiele zeigten. Die U-23 muß unbedingt noch punkten, um nicht weiter zurückzufallen.Da täte ein Sieg beim SVO shr gut. Der SVO kann ab sofort befreit aufspielen. Vieleicht kann Trainer Schmitz in diesem Spiel auf erfahrene Spieler setzen, die die richtige Einstellung im Abstiegskampf mitbringen.  >Der Pressevorbericht<