Punktspielauftakt gegen Tabellenführer FT Braunschweig am Sonntag im Jahnstadion

14 Feb 2014 - 13:59

Noch steht das für Sonntag, den 16.02.2014 um 14:00 Uhr im Jahnstadion angesetzte Punktspiel gegen den Tabellenführer FT Braunschweig. Letztendlich wird die Anlage am Samstagmorgen durch die Platzkommission besichtigt.

Folgendes statement erhielten wir von Trainer Timo Nottebrock:

Hallo Fans,

am Sonntag geht es also tatsächlich los. Die Stadt Bückeburg wird Samstagmorgen den Platzstatus abschließend prüfen! Als Gast begrüßen wir den derzeitigen Spitzenreiter von den Freien Turnern Braunschweig! Das Walther-Team hat eine sehr beeindruckende Hinserie gespielt, von 16 Partien ging man 13 mal als Sieger vom Platz! Unsere Vorbereitung war zwar sehr intensiv und wir haben wie immer alle Grundlagen legen können, allerdings zum größten Teil auf unserem Kunstrasenplatz! Erst zwei Einheiten durften wir auf einer normalen Rasenfläche durchführen und somit wird das am Sonntag sicherlich auch eine Frage der Kraft werden! Der Platz im Jahnstadion ist extrem tief und wird sicherlich keine fußballerischen Leckerbissen zulassen!

Mit Braunschweig kommt das Team zum Rückrundenstart, gegen welches wir nichts zu verlieren haben! Eine hohe Niederlage wäre der Tabelle entsprechend, ein Punktgewinn schon eine kleine Sensation! Personell habe ich derzeit 14 gesunde Spieler für den Kader zur Verfügung, wobei sich Dennis Peter eigentlich noch im Aufbautraining befindet! Bubi Bremer ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, da fehlen aber noch weitere Einheiten, er wird als nicht im Kader sein! Im Lauftraining befinden sich Pascal Herting und Niko Werner, für beide kommt ein Einsatz allerdings noch viel zu früh! Tobias Markowski, Lennart Versick, Basti Hattendorf und Nico Schikora fallen aus, weil Sie entweder noch verletzt sind bzw sich im Klausurenstress befinden!

Die Vorzeichen sind jetzt also nicht unbedingt die besten, aber wir werden zumindest alles versuchen, um ein achtbares Ergebnis zu erzielen! Manchmal sind es ja auch ganz besondere Vorzeichen, die einen besonders motivieren, um für einen Paukenschlag zu sorgen! Wir werden es sehen, zumindest werden wir alles geben, um den Tabellenführer zu ärgern!

Anstoß ist um 14 Uhr im Jahnstadion!

Gruß Timo