Saisonfinale: Landesligateam im unteren Mittelfeld; U-23 Abstieg, Relegation oder gerettet?

31 Mai 2019 - 15:15

Bereits am Samstag schließt der VfL seine Landesligasaison in Bavenstedt ab. Anpfiff ist schon um 14:00 Uhr, da für beide Teams keine Entscheidungen mehr anliegen. Vielleicht hat das Brandtteam ja noch Lust die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. Auch der SV hat ein auf und ab in dieser Saison erlebt, konnte sich zuletzt stabilisieren und hat den 4. Tabellenplatz noch erreicht. Der VfL war dieses mal auswärts stärker als zu Hause u. hat mit Alexander Bremer den Toptorschützen mit 21 Treffern hinter dem Tünderaner Robin Tegtmeyer(30)in seinen Reihen. Wo hätte der VfL ohne Bubi jetzt gestanden? >Der Vorbericht<

Der Tag der Wahrheit startet am Sonntag um 15:00 Uhr im Jahnstadion für die U-23, die diese Saison so viele unnötige Punkt abgegeben hatte. Nur ein Sieg gegen den SC Rinteln hilft dem Schütte-Team weiter. Damit läßt sich aus eigener Kraft nur der direkte Abstieg vermeiden, sollte Luthe in Aerzen verlieren, wäre nur damit die direkte Rettung möglich. Schon ein Unentschieden reicht den Luthern um drin zu bleiben, da sie ein wesentlich besseres Torverhältnis haben. Wichtig ist das jeder einzelne sich zerreisst um den Strohhalm zu ergreifen. Der SC kann völlig befreit aufspielen u, hat auch das spielerische Potenzial dafür. Nur wer besser ins Spiel kommt, wird es gewinnen. >Der Vorbericht<