Schaumburgs "DFB-Ehrenamtspreisträger 2016" Falko Rorhbach vom NFV beim Dankeschönwochenende geehrt

6 Apr 2017 - 08:38
Ehrung Falko Rohrbachs als Schaumburgs "DFB-Ehrenamtspreisträger 2016" durch NFV

Falko Rohrbach VfL-Jugendleiter u. DFB-Ehrenamtspreisträger des Jahres 2016 des NFV-Kreises Schaumburg (wir berichteten) wurde vergangenes Wochenende im Rahmen eines Dankeschönwochenendes beim NFV in Barsinghausen mit weiteren 41 niedersächsischen Preisträgern im Sporthotel Fuchsbachtal geehrt.

Die Ehrenamtskommission des NFV unter Leitung von Hermann Wilkens hatte für die Dankeschön-Veranstaltung einige Highlights vorbereitet. Neben der Ehrung stand Bundesliga-Fußball auf dem Programm. Nach einer Führung durch die HDI-Arena und einem Imbiss sahen die Ehrenamtlichen im Stadion live die Zweitliga-Spitzenpartie zwischen Hannover 96 und Union Berlin. Geboten wurden den Ehrenamtlichen die Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch, eine Talkrunde zum ehrenamtlichen Engagement und ein Rückblick „20 Jahre DFB-Aktion Ehrenamt“. Am Sonntag rundeten Informationsblöcke der Kommission über ihre Verbandsarbeit den Ehrungs- und Infoteil ab. Auch eine Podiumsdiskussion mit Pierre Littbarski, dem Weltmeister von 1990 und heutigem Chefscout vom VfL Wolfsburg, sorgte für ein kurzweiliges Wochenende.