Schwere Sonntagsspiele: VfL beim TSV Pattensen; U-23 gegen Tabellenführer TSV Barsinghausen

3 Mai 2019 - 11:35

Am Sonntag tritt der VfL um 15:00 Uhr beim Tabellennachbarn TSV Pattensen an. Beide Teams sind diese Saison so gut wie durch, also geht es nur noch um die Platzierung. Der TSV konnte mit einem 7:2 Auswärtssieg beim (Fast)-Absteiger Almstadt ein Ausrufezeichen setzen; im Hinspiel konnte der VfL selbst schon die Auswärtsstärke der Pattenser bei der 1:5 Heimschlappe spüren. Der TSV tut sich zu Hause schwerer, vielleicht liegt darin eine Chance für den VfL.
Für die U-23 steht am Sonntag um 15:00 Uhr im Jahnstadion das Heimspiel gegen den TSV Barsinghausen auf dem Programm. Ob das Team von Björn Schütte noch einmal ein Spiel wie gegen den Koldinger SV zustande bringt ist fraglich, zu oft hat die Mannschaft zuletzt enttäuscht. Das der TSV zu schlagen ist, hatten die Eveser zuletzt gezeigt u. der FC Stadthagen angedeutet. Bei einer Niederlage könnte sich der VfL auf dem Relegationsrang oder einem Abstiegsrang wiederfinden.