Start in die Punktspielsaison 2016/17: VfL gegen Aufsteiger aus Bad Pyrmont; U-23 bei Germania Grasdorf

5 Aug 2016 - 18:27

Am Sonntag wird um 15:00 Uhr im Jahnstadion das Heimspiel des VfL in derLandesliga gegen die SpVgg BadPyrmont angepfiffen. Gleich zu Beginn der Saison eine Standortbestimmung für den heimischen Oberligaabsteiger. Dumm nur das Angreifer Tobias Versick aufgrund einer Muskelverletzung ausfällt u. Stürmerkollege Lennard Heine angeschlagen ist. Das ist natürlich auch eine Chance für deren Vertreter. Die SpVgg hat sich nach dem Aufstieg u. Weggang von Stürmer Kevin Schuhmacher verstärkt. Wer am Ende die Oberhand behält werden die 90 Minuten im Jahnstadion zeigen.
>Der Vorbericht der LZ<

Die U-23 beginnt am Sonntag um 15:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei Germania Grasdorf. Die Grasdorfer Mannschaft ist im Schaumburger Land im Herrenbereich weniger bekannt. Wichtig ist für das Team vobn Trainer Prange ein guter Start in die neue Saison, zumal es ausschließlich um den Klassenerhalt geht. Der ein oderandere Spieler aus der 1. Mannschaft hat die Chance, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das die Saison schwer wird zeigte schon das letzte Vorbereitungsspiel, das der Nachwuchs deutlich mit 0:4 beim starken Kreisligisten SW Enzen verlor.
>Der Vorbericht der LZ<