Titelverteidiger startet mit 6:0 in das Lüdersfelder Masters gegen U-23

17 Jul 2019 - 09:03

Nach dem 3. Platz beim Eveser Turnier mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den VfR, startete gestern der neuformierte Landesligist mit einem klaren 6:0 Sieg gegen die U-23 der von Steffen Pottharst u. Pascal Könemann trainierten U-23. Deutlicher war der Leistungsunterschied zu Beginn der Saison seltener zu sehen.

Das ebenfalls neuformierte Bezirksligateam des VfL hatte seine Mühen sich gegen die Angriffe der Ersten zu wehren. Mit Elias Kohnert, Nico Landfester, Miles Sydow u. Christopher Dath hatte Trainer Torben Brandt gleich 4 Spieler des letztjährigen A-Juniorenniedersachsenligisten aufgeboten. Durch die Tore von Tobias Versick(22.Min.) und Cedric Schroeder (42. Min) ging es in die Pause.

Als dann zwischen der 50. und 57. Minute Christopher Dath, Tobias Versick u. Vincent Geng den Landesligisten auf 5:0 in Führung brachten war das Spiel entschieden. Den Abschluß zum 6:0 erzielte wiederum Christopher Dath in der 60 Minute. Am Freitag wartet der VfL um 20:00 Uhr auf den Sieger der Partie VfR Evesen gegen TSV Hagenburg. Auf die U-23 und ihrem Trainerteam wartet noch viel Arbeit um im August ordentlich in die Saison starten zu können. Mehr zum 25. Lüdersfelder Masters