Turbulente Schlußphase kostet VfL in Eilvese den Sieg u. Niko Werner; U-23 setzt sich gegen Reserve aus Egestorf-Langreder durch

8 Sep 2019 - 20:46

Mit leeren Händen und einer Gelbroten Karte für Niko Werner kehrte der VfL aus Eilvese zurück. Dabei hatte der VfL in der 1. Hälfte durch Marvin Steigmann in der 42. Minute die Führung zum 1:0 erzielt, die er mit in die Pause nehmen konnte.

Nach der Pause kam es noch besser für den VfL, als Jakob Kühn einen Eckball mit dem Kopf zum 2:0 für den VfL verwandeln konnte. Doch entschieden war das Spiel noch lange nicht. In der 60. Min. gab es einen dreifach Wechsel bei dem der wiedergenesene Torjäger Hussein Saade mit aufs Feld kam. Das brachte den VfL offensichtlich durcheinander, denn der STK Eilvese konnte in der 68. Min. durch besagten Hussein Saade auf 1:2 verkürzen. Nur 8 Minuten später konnte wiederum Hussein Saade zum 2:2 treffen.

Nun ging richtig die Post ab. In der Nachspielzeit der 97. Min erhielt Niko Werner die Gelbrote Karte, der für den verletzten Jakob Kühn eingewechselte Jan-Eike Raschke klärte einen Ball der Eilveser anschließend ins eigene Netz und wenig später konnte der Gastgeber doch noch das Feld als 3:2 Sieger verlassen.      >Pressebericht aus SHG< >Pressebericht aus Hannover<

Gegen ein junges Reserveteam des TSV Egestorf-Langreder konnte die U-23 einen wichtigen 4:1 Sieg landen. Über den Willen gelang es dem VfL-Team sich gegen technisch versierte Germanen durchzusetzen. Bereits in der 4. Minute erkannte Tim Buchwald, das der Germanentorhüter zu weit vor seinem Kasten stand u. überwindete ihn mit einer Bogenlampe zur 1:0 Führung. In der 27. Min. erhielt der VfL einen Strafstoß den Simon Häberli souverän verwandelte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Als Marlon Wilkening Illescas für den VfL in der 57. auf 3:0 erhöhte war die Vorentscheidung im Jahnstadion gefallen. In der 74. Min. beseitigte Jonas Schmidt mit seinem Treffer zum 4:0 letzte Zweifler im Stadion. Mohammed Arouna Ibrahim konnte dann in der 77. Min. nur noch für die Germanen verkürzen. Nun ist es für die Mannen um Trainer Potthast an der Zeit auch mal auswärts sich durchzusetzen. Am kommenden Samstag ist die U-23 zu Gast beim Tabellennachbarn Eintracht Afferde.   >Der Pressebericht<