U-13 mit starkem Auftritt bei den D-Jugend Bezirksmeisterschaften

11 Mär 2020 - 19:45
Guter 3. Platz für die  U-13 bei den Bezirksmeisterschaften in Eschershausen

Als aktueller Schaumburger Hallenkreismeister der D I-Junioren qualifizierte sich die U-13 des VfL Bückeburg für die diesjährigen Bezirksmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Eschershausen.

Hier traf der VfL im ersten Spiel auf die JSG Boffzen/Fürstenberg, die nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich verdient mit 3:1 besiegt werden konnte. Im zweiten Spiel sah man sich einem der vermeintlichen Turnierfavoriten, dem JFV Calenberger Land, gegenüber. Die VfL-Mannschaft, betreut vom Trainerteam Oliver Schmöe und Stefan Dakic, lieferte dem Favoriten einen großen Kampf, musste sich jedoch der größeren körperlichen Robustheit im Endergebnis mit 2:4 geschlagen geben.

Im abschließenden Gruppenspiel konnte die JSG Steyerberg überlegen mit 5:0 geschlagen werden, sodass sich die Mannschaft als Gruppenzweiter für das erste Halbfinale gegen den TSV Havelse qualifiziert hatte.
Gegen den TSV Havelse entwickelte sich im Halbfinale eine vollkommen ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, wo der VfL mit einer sehr stabilen Abwehr überzeugen konnte und durchaus mit dem ein oder anderen Konter ein Tor hätte erzielen können. Da sich beide Mannschaften jedoch nicht entscheidend durchsetzen konnten, kam es nach Abpfiff zum Neunmeterschießen. Hier konnte sich dann der TSV Havelse trotz zwei gehaltener Neunmeter des Bückeburger Schlussmanns Jeff Kamau schlussendlich mit 3:2 durchsetzen.
Im abschließenden Spiel um Platz 3 schossen sich die Kicker des VfL dann den "Frust" des durchaus unglücklich verlorenen Halbfinals mit einem 4:1 über den SC Harsum von der Seele.

Abschließend konnte das Team mitsamt seinem zahlreich angereisten Anhang stolz den 3. Platz bejubeln.