U-14 konnte den Kreispokal der C-Junioren gegen JSG BRW Rinteln gewinnen

7 Jul 2022 - 11:51
Kreispokalsieger C-Junioren 2022: U-14 VfL Bückeburg

Die junge VfL-Mannschaft, die mit sehr vielen Spielern im D-Jugend Alter an den Start ging, konnte das Finale mit 2:1 für sich entscheiden.

In einem engen Spiel, bei sehr schwierigen Platzverhältnissen in Ahnsen, zeigten unsere Jungs den unbedingten Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Sie wurden bereits früh in der ersten Hälfte mit dem Führungstreffer belohnt.
Nach der Pause kam die JSG Blau Rot Weiß Rinteln besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Mitten in der Drangphase von Rinteln zeigten unsere Jungs aber ihre Klasse. Durch einen Gegenstoss, der gut über die linke Seite vorgetragen wurde erzielte das Team das 2:1.

Die letzten Minuten verteidigte die Mannschaft vom Trainergespann Marcus Nickel,Christof Kiel u. Sascha Haren sehr gut und konnte somit eine tolle Saison mit dem Kreispokalsieg abrunden.

Nach dem Anpfiff feierten die Jungs ausgiebig ihren Erfolg in Ahnsen und später noch in der Kornmasch beim Werner Heinke Cup.
Die Verantwortlichen bedanken sich bei allen Fans, Eltern und Großeltern für die Unterstützung der Mannschaft. Dieser Tag wird in Erinnerung bleiben.

News

Nachruf Hans-Werner Lücke

Traurig nimmt der VfL Bückeburg Abschied von Hans-Werner („Hansi“) Lücke, der seit seiner frühen Jugend mit ganzem Herzen VfLer gewesen ist und durch sein Engagement, seine Ideen und Anregungen viel zur funktionierenden Gemeinschaft unseres Vereins beigetragen hat.

Bereits in der D-Junioren spielte Hans-Werner Fußball im VfL Bückeburg. Obwohl er auch im Handballsport in Bückeburg aktiv war, hat er lange im Herren- und Altherrenbereich der Fußballabteilung mitgewirkt. Danach stand er bei vielen Aktivitäten außerhalb des Spielfeldes mit Rat und Tat zur Seite..