U-16 des SV Werder Bremen gewinnt Nachwuchsduell in Bückeburg gegen BVB

2 Feb 2020 - 16:08

In einem technisch guten Spiel gewann der SV Werder Bremen sein Testspiel gegen die U-16 des BVB Dortmund mit 3:2(2:1). Die ca. 80 anwesenden Zuschauer sahen ein gutes und insgesamt ausgeglichenes Spiel auf dem Bückeburger Kunstrasen. Werder dominierte in den ersten 20 Minuten das Spiel eindeutig und ging schnell mit 1:0 in Führung und konnte nach einem Foul im Sechzehner durch Strafstoß auf 2:0 erhöhen. Danach kam der BVB besser ins Spiel und konnte noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen.

Kurz nach dem Wechsel kam der BVB zum 2:2 Ausgleich und es sah aus als wenn sie das Spiel noch gewinnen könnten. Erst Mitte der 2. Halbzeit hatte der SV Werder seine erste gefährliche Chance und konnte damit den 3:2 Führungstreffer erzielen. Das gab wieder Sicherheit, die die Bremer wieder mehr ins Spiel brachte. Der BVB kam zu keinen gefährlichen Szenen mehr, sodass das Testspiel zugunsten des SV Werder ausging. Nach einem gemeinsamen Essen im VfL-Vereinsheim, verabschiedeten sich die Mannschaften wieder in ihre Nachwuchsleistungszentren.