U-17 wird überraschend in Uetze Bezirksvizemeister im Futsal

4 Feb 2020 - 12:39
Bezirksvizemeister im Futsal: VfL U-17

Am vergangenen Sonntag konnte erstmalig mit der U-17 eine Jugendmannschaft des VfL sich die Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft im Futsal sichern. Obwohl die Jungs um Trainer Lennart Meyer kaum Trainingsmöglichkeiten in der Halle haben, konnten sie sich am 26.01. für die Endrunde der Bezirksmeisterschaft qualifizieren, die kurzfristig in der Sporthalle Uetze stattfand.

In der Vorrunde konnte der VfL die Mannschaften vom JFC AEB Hildesheim(1:0) und JSG Hameln-Land 2(3:2) besiegen, bevor in einem ausgeglichenen Match 0:1 gegen den starken TSV Pattensen verloren wurde. Im abschließenden entscheidenden Spiel um die Teilnahme zur Finalrunde konnte sich die Mannschaft ein 0:0 gegen den HSC Hannover U16 erkämpfen und wurde damit Gruppenzweiter aufgrund des besseren Torverhältnisses.
Im Halbfinale konnte die JSG Steimbke mit 3:1 geschlagen werden, sodaß der VfL im Endspiel wieder auf den Vorrundengegner TSV Pattensen traf. Auch das Endspiel wurde wieder knapp mit 0:1 gegen den Favoriten verloren.

Als Bezirksvizemeister nimmt die U-17 am kommenden Wochenende in der Amselstieghalle in Salzgitter am NFV-Finale der B-Junioren Futsalmeisterschaft teil. Beginn ist um 11:00 Uhr.