U-19 am Samstag um 14:00 Uhr beim 1.SC Göttingen05 zu Gast

19 Sep 2020 - 12:48

Am Samstag tritt die U-19 des VfL Bückeburg die weiteste Auswärtsfahrt in der Niedersachsenligastaffel Hannover/Braunschweig an. Es geht um 14:00 Uhr zum Duell der Drittplatzierten nach Göttingen. Die Gastgeber erzielten am ersten Spieltag ebenfalls ein 2:2 Punkterfolg gegen die U18 vom JfV Calenberger Land.

"Wir haben uns mit dem Gegner hinreichend beschäftigt und wissen um Ihre Stärke, gerade wenn es um die Kapplan Brüder geht, die gegen Calenberg beide getroffen haben.", so Trainer Meyer.

Die Trainingswoche der Grünhemden war von Verletzungen und Krankheitsfällen geplagt. Man erwartet mit Göttingen einen offensiv starken Gegner, der auf dem heimischen Kunstrasenplatz nicht viele Chancen benötigen wird. Bückeburg muss auf Conner Dehne und Philipp Spanhuth verzichten, die eine noch nicht festgeschriebene Rotsperre absitzen müssen.

"Wenn wir das Spiel mit der gleichen Leidenschaft angehen, wie zuletzt gegen Northeim, dann ist auch auswärts einiges möglich.", so das Trainergespann um Trainer Lennart Meyer.