U-19: Trotz guter Vorstellung leider keine Punkte...

3 Sep 2018 - 08:49

Die U19 hat leider auch das zweite Ligaspiel, das erste Heimspiel der Saison 2018/2019, verloren. Konsterniert und enttäuscht die Stimmung aller Beteiligen unmittelbar nach Spielende.Erneut hatten die Youngster ein hoch emotionales Spiel geboten. Viel Einsatz, Kampf und Leidenschaft. Eigentlich alles was es braucht, um auch in der Niedersachsenliga zum Erfolg zu kommen.Diesmal das Manko die ungenügende Chancenverwertung. Beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. Dabei unter anderem ein Strafstoß, welcher zu einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung und somit einer Vorentscheidung geführt hätte -und verdient gewesen wäre. Wäre... Das Spiel geprägt von einer mutigen und gut in den Zweikämpfen agierenden VfL Mannschaft. Diese hatte den Gegner von Anfang an im Griff und hatte somit nicht nur optische Vorteile. Die Angriffswellen rollten auf das Gifhorner Gehäuse, Chrissi Dath erzielte in Minute 19 das 1:0 für Bückeburg. Weitere Angriffe brachten immer wieder Gefahr und stellten die Abwehrkette der Gäste ein ums andere mal vor Problemen. Als Folge ein berechtiger Strafstoß nach Foul an Jan Malte, welcher für viel Druck über den rechten Flügel sorgte.Der Elfmeter allerdings vergeben, somit "nur" 1:0 zur Pause. Auch nach dem Wechsel Bückeburg mit den klareren Chancen, welche aber allesamt zu hektisch bzw. zu verspielt nicht zum Torerfolg führten. Die Gäste nun gefährlich mit einigen Kontersituationen, das knappe Ergebnis spielte Ihnen in die Karten.Nach einem Eckball in Minute 58 kamen Sie zunächst zum 1:1 Ausgleich, einen Fehler im Spielaufbau nutzten Sie dann zum 1:2 aus bückeburger Sicht (Minute 68). Nun folgte ein Sturmlauf unserer Jungs, welche dieses Spiel mit aller Macht noch drehen wollten.Es dauerte allerdings bis zur 89 Minute, bis der hochverdiente Ausgleich fallen sollte. Dutzende Gelegenheiten blieben bis dahin ungenutzt. Direkt nach Wiederanpfiff und dem Ballgewinn dann sogar die Großchance zum 3:2, welche allerdings erneut ungenutzt blieb. Im direkten Gegenstoß und quasi mit dem Schlußpfiff dann ein Gäste Konter und der Abschluß zum 3:2 für Gifhron. Diese konnten Ihr Glück kaum fassen... Nun gilt es an den vielen positiven Eindrücken anzusetzen. Spielerisch hat sich unsere Mannschaft erneut sehr gut präsentiert die Anfäligkeit bei Konter -und Standard-Situationen sowie die Abschlußschwäche gilt es aber unbedingt abzustellen um sich nun endlich auch mit Punkten zu belohnen.