U-19 verliert nach engagierten Auftritt gegen Hannover 96

1 Okt 2014 - 08:01
A-Junioren des VfL und Hannover 96 auf dem Weg zum Anstoß

Mit einem respektablen Ergebnis verabschiedete sich unser Niedersachsenligist gegen den Bundesligisten Hannover 96 mit 0:3 (0:3) aus dem Conticup.

Klar, das es nur um die Höhe des Ergebnisses ging, aber wie die Jungs das von Heiko Thürnau gemacht haben war aller Ehren wert. Die 96er legten los wie die Feuerwehr und erarbeiteten sich eine Chance nach der nächsten. Als in der 13. Min Sarenren-Bazee seine Klasse zeigte und den Ball aus der Drehung im Tor unterbrachte war der Bann für den Gast gebrochen. Die weiteren Tore machten Wolter 16. Min und Jahn 27. Min.

Der VfL konnte das Ergebnis mit in die Pause nehmen. Wer nun glaubte, dass der VfL nach der Halbzeit abgeschossen wird, sah sich getäuscht, die Mannschaft legte ihre Ehrfurcht ab, stand besser und erarbeite sich die ein oder andere Chance. Am Ende hatte sie sich einen Anschlußtreffer verdient, verpaßte ihn leider knapp.

Die weit über 200 anwesenden Zuschauer zollten dem VfL nach dem Schlußpfiff kräftigen Applaus. >Der Presseartikel<