U-23 besiegt Tabellennachbarn überraschend deutlich mit 5:2

23 Okt 2019 - 09:20

In einen rassigen, schnellen und von Emotionen geprägten Spiel gewann die U-23 des VfL das Nachholspiel gegen SSG Halvestorf-Herkendorf. Der VfL war sofort im Spiel und zwang den Gegner zu Fehlern im Aufbauspiel. Gut tat dem Sturm das Mitwirken von Bastian Könemann, der die nötigen Freiräume schaffte. So konnte Tim Buchwald in der 6. Minute bereits eine Hereingabe zum 1:o für den VfL nutzen.

Als Simon Häberli in der 27. Min. ins dribbling ging, kam der Ball zu Tim Buchwald, der den Ball zum 2:0 über die Linie beförderte. Wer weiß wie es gelaufen wäre, hätte der VfL die dicke Chance zum 3:0 verwandelt, doch so kam die SSG in der 36. Min. zum Anschlußtreffer durch Julian Maaß. Durch das anschließende unnötige Getümmel kam Hektik auf u. der dadurch mit gelb belastete Simon Häberli wurde nach einem weiteren Foul sicheheitshalber von Trainer Potthast aus dem Spiel genommen und durch Bastian Schmalkoch ersetzt.

Nach der Pause machte die SSG weiter Druck um denAusgleich zu erzielen, was ihr in der 57. Min. wiederum durch Julian Maaß gelang. Der VfL hielt weiter dagegen, beide Maannschaften wollten den Sieg. Als dann nach einer Kopfballverlängerung Alexander Kummert goldrichtig stand machte er den 3:2 Führungstreffer für den Gastgeber. Halvestorf´s Trainer Günzel setzte alles auf eine Karte, brachte 2 frische Spieler und stellte auf Dreierkette um. Das ermöglichte der U-23 mehr Raum zum Kontern, der in der Schlußphase vom VfL genutzt wurde . Erst machte Alexander Schelenberg in der 88. Min. das Beruhigende 4:2 und in der Nachspielzeit erhöhte Bastian Könemann auf 5:2 für den überzeugend aufspielenden VfL.   >Der Pressebericht<