U-23 gewinnt Stadtderby beim VfR Evesen

25 Mär 2018 - 23:14

Mit einem überraschenden 2:1 Sieg beim VfR Evesen konnte die U-23 aufwarten und hält den Anschluß an das untere Mittelfeld. Nach einer taktisch disziplinierten guten Leistung ging es ohne große Strafraumszenen mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Mit frischen Kräften kam der VfL aus der Kabine und ging in der 48. Min. durch Mohamed Nasef mit 1:0 in Führung. Die beim Gastgeber dadurch aufgekommene Unsicherheit nutzte Bastian Könemann nur 2 Minuten später aus u. erzielte die wichtige 2:0 Führung für das Team von Trainer Jan-Werner Schmitz. In der 57. Minute konnte Hüsnü Sabab nach einem Freistoß von Burak Buruk den Anschlußtreffer für den Mitfavoriten um die Meisterschaft erzielen. Die an diesem Tage in der Abwehr sicher stehenden Gäste aus dem Bückeburger Stadtzentrum brachten mit Glück und Geschick die Führung über die Zeit, hatten noch Glück, daß in der 90. Min. der Elfmeterpfiff für die Gastgeber ausblieb. Somit konnte sich der VfL mit 3 wichtigen Punkten im Abstiegskampf der Liga belohnen.