U-23 hält Chance auf Bezirksliga offen

13 Jun 2019 - 09:08

Mit dem Ausgleich in der 93. Min. durch Vincent Geng zum 3:3 beim TSV Goltern ist die Tür für die Bezirksliga für den VfL weiterhin offen. In einem in der ersten Halbzeit verschlafenen Spiel ging der TSV bereits in der 5. Spielminute durch Frederic Penz in Führung u. hatte damit einen Traumstart in dieses Spiel. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Mit Bastian Könemann wurde der VfL in der 2. Hälfte gefährlicher. Bereits in der 50. Min. der Ausgleich durch Tim Buchwald, der nur kurz Bestand hatte, weil Pascal Kuhn in der 60. Min. den Gastgeber wieder mit 2:1 durch einen Volleyschuß in Führung brachte. Nur 8 Minuten später wieder der Ausgleich für den VfL durch ein Eigentor von Marlon Sauer. Nun bestanden Chancen für den VfL in Führung zu gehen, doch wie so oft in dieser Saison nutzte der Gegner seine Chance und ging in der 88. Min. durch Torben Wagner mit 3:2 in Führung. Goltern glaubte sich am Ziel u. ließ Lennart Versick gewähren, der nach seinem Lauf in den Strafraum noch ein Auge für den mitgelaufenen Vincent Geng hatte, der in der 93. Min. den Ball zum Jubel des Bückeburger Anhangs im Tor versenkte.

Nun hat der VfL am Samstag um 16:00 Uhr ein Endspiel gegen den TSV Hagenburg, daß die Jungs von Trainer Björn Schütte gewinnen müssen, um in der Bezirksliga zu verbleiben.    >Sportbuzzerbericht SHG<    >Sportbuzzerbericht Hannover<