U-23 heute unter Flutlicht gegen Tabellenführer aus Mühlenberg; VfL in der Landesliga Beim TSV Barsinghausen

20 Sep 2019 - 14:34

Heute um 19:39 Uhr versucht sich die U-23 im Jahnstadion gegen den Tabellenfüher Mühlenberger SV. Auch für viele aus Mühlenberg überraschend ist der SV mit 19 Punkten und einem Torplus von 21 Toren an die Spitze der Bezirksliga 3 angekommmen. Offensichtlich hat sich da eine Mannschaft mit einem guten Teamspirit gefunden.

Darüber hinaus haben sie auch 2 Torjäger in ihren Reihen, die in der Torschützenliste der Liga anf den ersten drei Rängen sind: Matthias-Sven Braczkowski ( 20 Tore!) und Sye Tekoste (8 Treffer). Darauf sollt die Defensive des VfL vorbereitet sein. Die U-23 kann selbstbewußt in dieses Spiel gehen, haben sie doch aus den letzten 2 Spielen 6 Punkte geholt. Eins ist sicher: Trainer Steffen Potthast hat an diesem Wochenende mehr Optionen und wird hoffentlich die Positionen gut besetzen.

Der arg gebeutelte Landesligist des VfL muß am Sonntag um 15:00 Uhr beim Tabellennachbarn TSV Barsinghausen antreten. Der TSV kann mittlerweile wieder auf die Dienste seines vom FC Wunstorf zurückgekehrten Torjägers Robin Just (5 Tore) setzen. Beim VfL wiegt der Ausfall der Leistungsträger Tobias Versick u. Jakob Kühn schwer.

Nach 2 Niederlagen in Folge müssen jetzt die Kameraden ran, um einen Fall auf einen Abstiegsplatz zu vermeiden. Torjäger Alexander Bremer wird noch einige Zeit nach seiner Hochzeit fehlen. Dafür stehen Niko Werner u. Youngster Finn-Kristian Fischer wieder bereit.