U-23 mit knapper Heimniederlage gegen Evesen

20 Okt 2019 - 22:58

Am Ende war es Pech, dass die U-23 mit 1:2 das Spiel gegen den VfR Evesen verlor. Das es überhaupt so kam, lag am VfR, denn sie ließen eine Handvoll hundertprozentiger Chancen aus und machten den VfL damit stark. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, wenn das Tor des VfL nach wenigen Minuten gegolten hätte. Der Schieri erkannte auf Abseits, obwohl der Ball eindeutig vom Gegner kam. So ging der VfR in der 18. Minute durch einen eleganten Spielzug durch Niko Kleiber mit 0:1 in Führung. Glücklicherweise blieb es bis zur Pause bei der knappen Gästeführung.

Nach dem Wechsel war die U-23 weiter bemüht es dem VfR schwer zu machen konnte aber manch gefährlichen Konter nicht verhindern und Hatte mit Josef Werner einen Torwart, der manch dicke Eveser Chance vereitelte. So kam es wie so oft und plötzlich hatte der VfL seine Chance: Chris Hope konnte von der Grundlinie vor das Tor spielen und Tim Buchwald erzielte den 1:1 Ausgleich in der 59. Minute. Nun war das Spiel wieder offen doch beide Torhüter konnte weitere Chancen vereiteln. Als dann Niko Kleiber in der 86. Minute eine Hereingabe zum 1:2 verwandeln konnte, war der VfR erleichtert u. verließ den Platz als Sieger.  >Der Pressebericht<