U-23 ringt Tabellenführer nieder

21 Sep 2019 - 09:30

Mit einem 1:0 Sieg beendete die U-23 des VfL das Heimspiel im Jahnstadion gegen den Tabellenführer Mühlenberger SV. In einem auf beiden Seiten von starken Abwehrreihen geprägten Spiel kam es im gesamten Spiel vor den Toren kaum zu gefährlichen Abschlüssen. Das Team von Trainer Steffen Potthast machte das richtig gut gegen schnelle und agile Mühlenberger. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Kabinen.
Das Tor des Abends resultierte aus einem Freistoß, den Pascal Könemann in der 58. Min. aus knapp 30 Metern mit einem sehenswerten Spannstoß genau ins Dreieck des Mühlenberger Tores haute. So brachte der VfL ohne in Bedrängnis zu geraten das Spiel über die Bühne.
In den Schlußminuten wurde es an der Seitenlinie noch einmal turbulent und Schiedsrichter Bargemann schickte Patrick Benecke mit Rot und den Mühlenberger Michael Bauer mit Gelb-Rot in die Kabinen. >Der Pressebericht<