U-23 schafft Klassenerhalt mit Sieg beim TSV Algesdorf

30 Mai 2018 - 11:08

Mit einem 3:2 Auswärtssieg beim TSV Algesdorf schaffte die Bezirksligaelf des VfL den Klassenerhalt am letzten Nachholspieltag vor dem Saisonfinale beim Meisterschaftsanwärter Iraklis Hellas. Der VfL startete hellwach in das so wichtige Abstiegsderby gegen den TSV. Bereits nach einer Minute führte die U-23 durch ein Tor von Tobias Versick. Als dann Jean-Paul Thom mit einem Schuß in der 13. Minute auf 0:2 erhöhte war der TSV konstaniert.

Erst nach der Pause lief es für den TSV besser und bereits in der 46. Minute erzielte Janik Weidemann den Anschlußtreffer zum 1:2. Die Hoffnung hielt für den TSV nur bis zur 60. Minute als Dennis Peter eine Flanke per Kopf zum 1:3 verwandelte. In der 68. Minute konnte Björn- Phillip Reinecke auf 2:3 für die Gastgeber verkürzen. So wurde es am Ende noch eine Zitterpartie für den VfL, die die Jungs von Trainer Jan-Werner Schmitz unbeschadet überwanden und den Klassenerhalt feiern konnten. Somit kann der VfL gelassen zum Tabellenführer fahren und Iraklis Hellas noch die Meisterschaft vermiesen. Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainerteam Schmitz/Prange zur außergewöhnlichen Leistung mit dem kleinen Kader.  >Der Sportbuzzerbericht<