U-23 siegt nach starker Leistung gegen SC Rinteln u. muß dennoch in die Relegation

2 Jun 2019 - 21:24

Trotz eines 5:0 Sieges gegen den SC Rinteln muß die U-23 des VfL nun in die Relegation, da der TSV Luthe 5:3 in Aerzen gewann. Diesmal war die U-23 von Anfang an auf dem Platz u. lief die ballführenden Spieler des SC hoch an. Das führte zu einigen Fehlern in der Rintelner Hintermannschaft. Bereits nach 2 Minuten konnte sich Miles Sydow den Ball schnappen u. TW Louis Böhm umkurven und zum umjubelten 1:0 einnetzen. Als es dann in der 5. Minute einen Freistoß 18m vor dem Tor gab, verwandelte Niko Werner direkt ins Dreieck zum 2:0 für den VfL. In der 21. Min. konnte Cedric Schröder einen Abpraller zum 3:0 für den VfL am Torwart vorbei einschieben.

Nach der Pause kam der SC ein bißchen besser ins Spiel, ohne richtig zwingend zu werden. Als Patrick Benecke in der 68. Min eine Flanke mit den Kopf zum 5:0 verwandelte, war das Spiel gänzlich gelaufen. Die Chance zum 6:0 war bis zum Abpfiff mehrmals gegeben, doch es blieb bei dem Ergebnis bis zum Abpfiff. Nun steht für die U-23 die Relegation an, die für den VfL am 12.06. beginnt.    >Der Pressebericht<