U-23 und VfL I haben das Nachsehen gegen die Teams aus Ramlingen-Ehlershausen

17 Mai 2018 - 09:17

Bereits am Dienstagabend verlor die U-23 beim Nachholspiel gegen die U-23 des SV Ramlingen-E. mit 5:1. Nach einem guten Auftakt bei dem die U-23 durch ein Tor von Patrick Benecke in der 7. Minute in Führung ging, sah es gut für den VfL aus. In der 16. Min. glich die U-23 des Ramlingen-E. durch Frankline Nnane zum 1:1 aus. Unglücklich vor dem Pausenpfiff mußte die Zweitvertretung des VfL durch Lennart Feldhus das 2:1 für die Gastgeber hinnehmen. Nach der Pause war das Team von Trainer Jan-Werner Schmitz bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch irgendwie hatten die Gastgeber das Glück das fast jeder Schuß aufs Bückeburger Tor ein Treffer war. So erzielte der SV die Treffer zum 5:1 Endstand durch Lennart Feldhus in der 71. Min., Torben Tepper (87. Min.)und Patrick Richter (90.Min.). 

Am gestrigen Abend verlor die Landesligamaannschaft des VfL das Duell gegen den Tabellendritten aus Ramlingen-Ehlerhausen am Ende unglücklich mit 1:2. In einem flotten Spiel, bei dem es hin u. her ging, setzte Trainer Nico Felix bereits ein Zeichen für die kommende Saison und ließ in der Startformation die A-Jugendlichen Finn-Kristian Fischer u. Louis Othmer auflaufen. Nach der Pause ging der SV in der 49. Minute durch Marvin Omelan mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck des VfL größer und das Spiel verlagerte sich vor das Tor der Ramlinger. Als dann in der 85. Minute Bastian Könemann mit einem schönen Tor für den gerechten Ausgleich sorgte, war der nur von kurzer Dauer, denn nur 2 Minuten später sorgte Kesip Caran für den dann noch überraschenden Führungstreffer zum 2:1 für den SV Ramlingen-E., was dann auch der Endstand war. Mit dem in der 2. Halbzeit eingewechselten Bjarne Struckmeier, sowie den beiden anderen A-Jugendlichen war Trainer Nico Felix sehr zufrieden. >Der Sportbuzzerbericht<