U-23 verliert gegen Tabellenletzten; VfL I läßt Punkte in Oldenburg

20 Sep 2015 - 21:07

Überraschend mußte sich am Samstag unsere U-23 dem Tabellenletzten FC08 Boffzen geschlagen geben. Das es schwer werden sollte gegen den FC 08 war allen klar, das es aber eine Niederlage wurde hatte kaum einer auf dem Schirm. Nach 45 Minuten stand es 0:0 und niemand glaubte zu dem Zeitpunkt an eine Niederlage denn zu überlegen war der VfL, doch ihre Chancen ließen sie allesamt liegen. Als dann in der 65. Min Marvin Böker das 0:1 für den Gast erzielte, konnte Dennis Peter zwar 3 Minuten später noch für den Ausgleich sorgen. Der hielt aber nur weitere 3 Minuten und Boffzen ging durch Marvin Böker wieder in Führung und verteidigte diese bis kurz vor Schluß um dann nach einer Gelbroten Karte gegen Fabio Battaglia den Sieg durch ein Tor von Christian Stein endgültig klar zu machen.
>Der Pressebericht<

Da hatten sich die Mannschaft und das Trainerteam so viel vorgenommen, doch am Ende stand der VfL wie so oft mit leeren Händen da. Wer kein Tor schießt kann auch nicht gewinnen. Da der VfL schon in der 20. Minute sein Tor durch Andre Jädke erzielt hatte endete das Spiel folglich knapp mit 1:0 für den gastgebenden VfL Oldenburg. Der VfL befindet sich nun punktgleich mit der Reserve des VfL Osnabrück auf dem drittletzten Tabellenplatz und ist jetzt schon zum Siegen im kommenden Heimspiel gegen den SV Arminia Hannover verdammt, will er sich am Tabellenende nicht festsetzen.
>Der Pressebericht<