U-23 verliert Heimspiel durch Strafstoßentscheidungen gegen SV Iraklis Hella

19 Apr 2018 - 08:55

Mit 2:3 verlor die U-23 ihr gestriges Nachholspiel in der Bezirksliga gegen die griechische Mannschaft vo SV Iraklis Hellas. Dem Team von Trainer Jan-Werner Schmitz  fehlte an diesem Abend die nötige Körperspannung um direkt an den wendigen Griechen dran zu sein. Überdies wurden die strittigen Straftsoßentscheidungen gegen den VfL durch das unsicher agierende Schiedsrichterteam begünstigt. Das 0:1 fiel durch Evangelos Papaefthimiou in der 20. Minute nach einem Strafstoß der auf kuriose Weise zustande kam, denn der betroffene Spieler wurde vorher wegen einer Verletzung vom Feld geschickt und nahm ohne Einwilligung des Schiedsrichters wieder am Spiel teil. Überraschend kam der VfL in der 29. Min. nach einer Ecke zum Ausgleich zum 1:1 durch Aboubacar Forfana, der den Ball direkt in das Tor drosch. Auch das 1:2  in der 35. Minute fiel durch einen Strafstoßtreffer den wiederum Evangelos Papaefthimiou verwandelte.

Nach der Halbzeit hebelte Iraklis Hellas die VfL-Abwehr durch einen schnellen Konter aus und konnte durch Dimitrios-Christos Galanopoulos in der 53. Minute die Führung zum 1:3 ausbauen. Zu viele Fehler im Aufbau des VfL machten die eigenen Angriffsbemühungen zu schnell zunichte. Am Ende reichte es durch das Tor von Aboubacar Forfana in der 90. Min. nur noch zur Ergebniskorrektur.    >Der Pressebericht der LZ<