U-23 von SpVgg Bad Pyrmont düpiert, VfL I mit knapper Niederlage in Osnabrück

26 Okt 2015 - 07:54

Schnell war das Spiel zwischen der Nachwuchsmannschaft des VfL und dem Staffelfavoriten entschieden, denn nach 15 Minuten stand es 0:3 durch die Tore von Nils Nehring (3. Min.), dem Eigentor durch Finn Marzinowski und dem Tor von Kevin Schuhmacher (15. Min). Viel zu passiv ging das Team vom Trainergespann Prange/Bolte in das Match. Zwar hatte die Reserve die ein oder andere Chance, aber die Konsequenz fehlte. Bezeichnend für das Spiel der Bückeburger das 0:4 in der 43. Min. als ein Pyrmonter, obwohl gedoppelt an der Außenlinie zwei VfLer aussteigen ließ und nach belieben in den 16er flanken konnte, wo Kevin Schuhmacher völlig unbehindert den Treffer zum Halbzeitstand markierte.

In der 2. Hälfte konnte man das Bemühen die Niederlage im Rahmen zu halten erkennen. Die SpVgg hatte nicht mehr die Möglichkeiten der 1. Hälfte und so fiel nur noch der Treffer zum 0:5 durch Nils Nehrig. Die Bemühungen der U-23 wurden in der 88.Min. belohnt, als Moritz Heine einen Strafstoß zum 1:5 Ehrentreffer verwandeln konnte.
>Der Pressebericht<

Abwehr stabilisiert, dennoch wieder verloren. Mit 1:2 verlor die Oberligamannschaft unseres VfL bei der zuletzt sehr starken Reserve des VfL Osnabrück. Konnte doch der VfL aus Bückeburg mal wieder in Führung gehen als Bastian Könemann das wichtige 1:0 in der 34. Min erzielte, doch kurz vor der Pause mußten die Grün-Weißen das 1:1 durch Maik Odenthal (44.Min.) hinnehmen. In der 2. Halbzeit brachte ein weiteres Tor von Maik Odenthal in der 73. Min. das letztendlich endscheidende Tor für den heimischen VfL.
>Der Pressebericht<