U19 landet Kantersieg...

17 Sep 2018 - 10:05

Der Knoten ist geplatzt... Dank einer tollen Vorstellung unserer U19 blieben die ersten drei Punkte der Saison 2018/2019 im Jahnstadion.

Zu Gast war am Samstag die Mannschaft vom JFV Heeslingen. Die Gäste reisten mit viel Selbstvertrauen an, da sie bereits aus den ersten beiden Spielen vier Punkte gesammelt hatten. Ihr Gastspiel im Jahnstadion sollte laut Pressebericht ein "Pflichtsieg" werden - aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Unsere Jungs mit voller Konzentration und Willen. Nach den bisherigen zwar guten, aber punktlosen Vorstellungen, galt es nun die gute Trainingsarbeit und die taktischen Vorgaben "auf den Platz zu bekommen". Dies gelang zu 100%.

Von der ersten Minute an eine tolle Zweikampfführung und immer früh in den Aktionen. Heeslingen fand kein Mittel um eigene Angriffsaktionen zu generieren. Stattdessen war unser VfL gnadenlos effektiv. Bereits nach fünf Minuten das 1:0 durch Christopher Dath. Er nutzte eine der ersten Kontersituationen. Der weitere Spielverlauf klar zu Gunsten unserer Jungs. Sie hatten das Spiel im Griff. Das Zentrum war dicht und über die Außen wurde prima verschoben, Heeslingen fand keine Räume. Stattdessen führte ein erneuter Konter zur verdienten 2:0 Führung. Joel Waterbär war in der 41. Minute durch und ließ dem Keeper beim 1 gegen 1 keine Chance.

Wer nun glaubte, der Gast würde nach dem Seitenwechsel seiner selbst zugesprochenen Favoritenrolle gerecht werden, wurde eines Besseren belehrt. Bückeburg weiter "Chef im Ring". Heeslingen lief weitestgehend hinterher. Entsprechend das 3:0 in der 49. Minute für unseren VfL. Joel Waterbär mit einem Doppelpack.

Eine klasse Einzelleistung durch Miles Sydow in der 59. Minute sorgte dann für das verdiente 4:0. Mit dem Schlusspfiff sogar noch das 5:0 durch Tim Lennart Siekmann. Eine tolle Vorstellung unserer U19, welche auch in der Höhe ein gerechtes Ergebnis wiederspiegelt.

Nach den beiden unglücklichen und knappen Auftaktniederlagen nun im dritten Ligaspiel der erste Erfolg.