U19: Prima Start in die Rückrunde...

4 Mär 2019 - 08:02

Am vergangenen Samstag hatten wir die Mannschaft von BV Cloppenburg zu Gast. Beim Hinspiel erreichten wir ein 1:1 Unentschieden.

Die letzten Trainingseindrücke unseres Teams im Laufe der vergangenen Woche sehr positiv, alle hängten sich voll rein und fieberten dem Rückrundenauftakt entgegen.

Wie eigentlich bei bislang jedem unserer Heimspiele, gelang es unseren Jungs auch in diesem Spiel sofort mit guten Aktionen, sowohl im Angriff als auch gegen den Ball, gut rein zu finden. Cloppenburg wurde immer wieder empfindlich im Aufbauspiel gestört, somit kaum geordnete Gäste-Aktionen und Abschlüsse in den ersten rund 30 Spielminuten.

Stattdessen Bückeburg mit viel Tempo und Mut nach vorn. Vor allem über unsere rechte Seite eröffnete Cloppenburg viel Raum um immer wieder in die Tiefe zu stoßen. So auch beim 1:0 (Minute 27) durch Miles.

Jan-Malte mit viel Tempo über die Bahn und gut getimter Flanke auf den langen Pfosten. Die Kopfball-Ablage von Joel verwandelte Miles mustergültig per Direktabnahme. Ein klasse Tor. Das 1:0 zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Bückeburg inverstierte mehr, Cloppenburg mit grossen Probleme im Spiel nach vorn.

Bis zur Halbzeit verflachte unser Spiel dann etwas. Hatten wir bis dahin viele Bälle im vordersten Drittel "festgemacht" und setzten somit die nachrückenden Spieler in Szene, wurden nun viele Bälle zu einfach hergeschenkt und dem Gegner eröffneten sich Kontersituationen. Zur Halbzeit aber weiter ein knappes 1:0.

Nach der Pause -und zweier Auswechslungen bei Cloppenburg, nun ein echter Fight. Cloppenburg zielstrebiger und ballsicherer. Bückeburg allerdings mit einer tollen Teamleistung. Jeder schmiss sich voll rein und kämpfte für den Anderen.

Spielerisch allerdings nun weniger klar herausgespielte Angriffe auf userer Seite. Dies sicher auch dem Druck der Cloppenburger geschuldet, die durch Ihre Umstellungen mehr Qualität ins Spiel brachten.

Ihre Spielweise eröffnete uns auch die ein oder andere Konterchance. Unter anderem scheiterte Chrissi beim 1 gegen1 am herauseilenden Gäste-Keeper. So blieb es bis zum Schlußpfiff spannend. Mit Mühe und Geschick aber vor allem durch eine tolle Team-Arbeit schafften es unsere Jungs das knappe Ergebnis von 1:0 über die Zeit zu bringen.

Somit freuen wir uns über einen gelungenen Auftakt zur Rückrunde. Nun geht es am kommenden Samstag nach Wunstorf. Hier wollen wir an die gute Mannschaftsleistung anknüpfen und nach Möglichkeit die ersten 3 Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.