U19: Zweiter Heimsieg unter Dach und Fach...

22 Okt 2018 - 07:38

Beim Heimspiel am vergangenen Samstag traf unsere U19 auf die Mannschaft von BW Lohne. BW Lohne als Tabellenzweiter angereist und mit der Hoffnung diese gute Position weiter auszubauen.

Unsere Jungs trotz der aktuellen Verletzungswelle zwar mit einem kleinen Kader, dafür aber mit einem großen Herz und voller Leidenschaft. So begann Bückeburg ab der 1. Minute, vor allem im Spiel gegen den Ball, die Laufbereitschaft und den Einsatz zu 100% anzunehmen. Immer wieder schafften wir es den Spielaufbau der Gäste empfindlich zu stören und kaum Torgefahr zuzulassen. Mit einem schnellen Umschaltspiel dann sogar einige gute Abschlußaktionen - bis zur Pause allerdings keine Treffer.

Zur zweiten Halbzeit wurde ein verändertes Spielgeschehen erwartet. Lohne, als Tabellenzweiter, bis dahin quasi nur mit einer echten Torchance und Bückeburg weiter mit mehr Ballbesitz, mutigen Vorstößen und einem starken Willen dieses Spiel zu gewinnen.

Die Führung zum 1:0 dann auch verdient. Tim Lennart Siekmann traf per Kopf in der 63 Minute. Bückeburg nun klarer Chef im Ring. Mit der Einwechslung von Luka Rohrbach kam ein weiterer, hochmotivierter Spieler aufs Feld. Er fügte sich nahtlos in die leidenschaftliche Vorstellung ein und sorgte mit seinen beiden Treffern zum 2:0 und 3:0 für die Vorentscheidung (Minute 74 und 88).

Lohne gelang zwar noch der Anschlußtreffer zum 1:3 in der 89. Minute durch Ahmet Koc, doch an diesem Tag war das Blatt nicht mehr zu wenden. Unsere Mannschaft hat sich für die, auch im Vorfeld dieser Partie, guten Vorstellungen mit diesem Sieg endlich belohnt und erneut gezeigt, dass mit ihr im weiteren Saisonverlauf zu rechnen ist. Ein verdienter Sieg.