VfL überzeugt gegen TV Stuhr, U-23 wieder mit Niederlage beim MTSV Aerzen

29 Apr 2019 - 09:50

Am Ende deutlich und mit einigen A-Junioren im Team schlug der VfL den TV Stuhr 4:0. Selten hat der VfL so konzentriert und sicher gegen potenzielle Abstiegskandidaten überzeugt. Der VfL ließ hinten nichts anbrennen und versuchte über die Flügel zum Erfolg zu kommen. In der 25. Minute war es dann soweit, als Alexander Bremer einen Kopfball auf Marcel Buchholz verlängerte, dieser den Ball nicht richtig traf und deshalb die Kugel über den Keeper der Stuhrer hinweg ins Tor ging. Weitere Versuche das zweite Tor zu erzielen scheiterten, sodaß es mit der knappen Führung in die Pause ging.

Nach der Pause kamen mit Nico Landfester, Myles Sydow und Christopher Dath 3 aktuelle A-Jugendliche zum Einsatz, die allesamt ein gutes Spiel ablieferten. Bereits in der 53. Min. erhöhte Alexander Bremer mit einem Kopfball auf 2:0 für den VFL. Das wichtige spielentscheidende 3:0 ließen die Bückeburger lange Zeit liegen, sodaß zwischendurch der TV Stuhr mutiger wurde und einige Chancen hatte. Als dann in der 85. Min. Alexander Bremer nach wunderschöner Vorarbeit von Miles Sydow sein zweites Tor zum 3:0 machte, war die Partie entschieden. Auch am 4:0 für den VfL in der 90. Min. war Alexander Bremer beteiligt, wurde aber vom Schiedsrichter als Eigentor des Stuhrer Jenno Bülders gewertet. Mit 21 Treffern liegt Alexander Bremer nur 2 Treffer hinter dem führenden Robin Tegtmeyer vom HSCS Tündern zurück. >Pressebericht SHG< >Pressebericht Weserkurier<

Mit einer weiteren Niederlage nistet sich die U-23 des VfL im Tabellenkeller der Bezirksliga ein. Mit 3:1 verlor die Elf von Björn Schütte beim MTSV Aerzen und steht nur noch 2 Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernt. Dabei hat die Mannschaft gar nicht mal schlecht gespielt, wenn da nicht die katastrophalen eigenen Fehler wären, die die U-23 immer wieder zurückschmeißt. Ein Fehlpaß brachte den MTSV durch Leandro Franco Ribeiro in der 34. Min. in Führung.

Als dann nach der Halbzeit in der 51. Min. die ungeschickte VfL-Hintermannschaft einen Strafstoß verursachte ging der Gastgeber durch Eduard Mittelstädt mit 2:0 in Führung. Trotz Feldvorteile für den VfL entschied der MTSV das Spiel in der 89. Min. durch Marco Klein zum 3:0. Das 3:1 durch den genesenen Vincent Geng in der Nachspielzeit, war nur Ergebniskosmetik. Nun folgen für die U-23 ganz harte Wochen, um den Abstieg noch entgehen zu können. >Der Pressebericht<