VfL angeschlagen zum SC Spelle-Venhaus; U-23 zum Derby nach Stadthagen

22 Apr 2016 - 11:15

Am Sonntag gastiert der VfL um 15:00 Uhr beim SC Spelle-Venhaus. Mittlerweile konnte sich der SC seiner Abstiegssorgen entledigen. Rein rechnerisch ist zwar noch nicht alles in tockenen Tüchern aber das soll gegen den VfL klar gemacht werden. So toll der Sieg unseres VfL gegen Teutonia Uelzen auch war, doch fällt Trainer Timo Nottebrock mit Tim Buchwald ein weiterer Spieler verletzungsbedingt aus. Der Kader durch Abgänge in der Winterpause noch dünner geworden, wird gerade durch die nachzuholenden Wochenspiele weiter durch Verletzungen dezimiert. Also ein ganz schwieriges Spiel beim SC, zumal der SC den VfL schon Ostern mit 1:5 in die Schranken wies.
>Die Pressevorschau der LZ<

Am Samstag findet um 16:00 Uhr an der Vornhäger Str. in Stadthagen das immer wieder brisante Derby zwischen dem FC Stadthagen und unserer U-23 statt. Klarer Favorit ist nach der tollen Rückrunde der heimische FC. Nach der blamablen Heimniederlage gegen Tündern und dem Sieg von Hagen steht unsere U-23 unter Druck nicht schon am Samstagabend wieder auf dem Relegationplatz zu stehen. Die Hoffnung von den Trainern Prange/Bolte liegt im Derbycharakter, der bekanntlich seine eigenen Gesetze schreibt.  Jeder der Spieler weiß, das gegenüber dem Tündernspiel eine gewaltige Leistungssteigerung notwendig ist um beim FC zu bestehen
>Die Pressevorschau der LZ<