VfL bei den 38. „AOK“-C-Junioren-Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen

19 Jun 2014 - 09:25

Das Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion ist am 21. und 22. Juni Austragungsort der 38. „AOK“-C-Junioren-Niedersachsenmeisterschaft. Dafür haben sich die jeweiligen C-Junioren-Landesligameister der vier NFV-Bezirke qualifiziert. Der neue Niedersachsenmeister steigt in die C-Junioren-Regionalliga auf. 

Für den Bezirk Braunschweig tritt Eintracht Braunschweig an, der Bezirk Hannover wird durch den VfL Bückeburg vertreten, den Bezirk Lüneburg repräsentiert FC Verden 04 und JFV Nordwest läuft für den Bezirk Weser-Ems auf. Unser VfL Bückeburg hatte in der Landesliga Hannover zwar nur Rang 2 hinter Hannover 96 II belegt. Da aber die 96er mit ihrer ersten Mannschaft bereits in der Regionalliga vertreten sind, erhält der VfL die Aufstiegschance. 

Von den vier an der Meisterschafts-Endrunde beteiligten Vereinen hat nur der VfL Bückeburg vor 24 Jahren die Niedersachsenmeisterschaft schon einmal gewinnen können. Rekordsieger des Wettbewerbs ist Hannover 96 mit elf Titeln. 

Im Halbfinale treffen am Samstag, 21. Juni, um 16.45 Uhr der VfL Bückeburg und Eintracht Braunschweig aufeinander. 15 Minuten später beginnt die Partie zwischen JFV Nordwest und FC Verden 04. Die Verlierer der Halbfinalspiele bestreiten am Sonntag, 22. Juni, um 10.30 Uhr das Spiel um Rang 3, während die Sieger um 12.30 Uhr zum Finale antreten.

Wir wünschen den Team alles Gute und viel Erfolg!