VfL besiegt Heesseler SV deutlich mit 6:2; U-23 zahlt Lehrgeld bei 5:2 Niederlage in Davenstedt

1 Sep 2019 - 21:39

Mit einem am Ende deutlichen 6:2 Heimsieg gegen den Heesseler SV konnte der VfL drei wichtige Zähler einfahren. Trotz des klaren Sieges hatte der VfL große Probleme in der Defensive und hätte sich nicht wundern dürfen, wenn er mit 1-2 Toren am Anfang zurückgelegen hätte, denn der SV schaltete nach Bückeburger Fehlern äußerst schnell um, konnte glücklicherweise aber nicht in Führung gehen. So wurde der VfL mit zunehmender Zeit zielstrebiger und ging durch einen Doppelschlag von Tobias Versick(33. Min.) und Niko Werner in der 35. Min. mit 2:0 in Führung. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Kurz nach der Pause gab es einen Strafstoß für den VfL, den Alexander Bremer zum eigentlich beruhigenden 3:0 in der 46. Min. verwandelte. Doch der Heesseler SV machte das Spiel und erzielte durch Michael Draper in der 54. Min. den 3:1 Anschlußtreffer. Nach einem Flankenlauf mit Hereingabe durch Bastian Könemann konnte Tobias Versick in der 56. Min. das 4:1 erzielen. Bereits in der 58. Min. wieder ein Tor für den Gast, Manuel Owsianski verwandelte einen Strafstoß für den SV. Seine Leistung an diesem Tage krönte Alexander Bremer, als er einen Freistoß in der 60. Min. zum 5:2 verwandelte. Den Abschluß bildete in der 88. Min. Jakob Kühn mit seinem Kopfball ins lange Eck, bei dem sich der Heesseler Torben Westphal verletzte.  >Der Pressebericht<

Mit einer 5:2 Niederlage kehrte die U-23 vom TuS Davenstedt zurück. Die frühen Anstoßzeiten scheinen der U-23 nicht zu gefallen. Bereits nach 3. Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 durch Mateusz Wagner in Führung. Immo Caspers erhöhte für den TuS in der 27. Min. auf 2:0 bevor Enis Ay in der 41. Min. den klaren Pausenstand herstellte.

In der 52. Min. erhöhte Immo Caspers auf 4:0 für den Gastgeber. In der 71. Min. konnte der VfL durch Tiim Buchwald auf 4:1 verkürzen, doch Tayfun Gürer stellte mit dem 5:1 in der 75. Min. den alten Abstand wieder her. Den letzten Treffer durfte Florian John in der 84. Min. für den VfL erzielen.