VfL blaß beim 1:3 gegen SV Bavenstedt; U-23 mit Nullnummer beim SC Rinteln

29 Sep 2019 - 23:01

Der Gegner war schlagbar, doch der VfL war zu harmlos bei der 1:3 Niederlage gegen den SV Bavenstedt. Gerade in der 1. Hälfte ließ der arg gebeutelte VfL die Dinge vermissen, die er gebraucht hätte um den Bavenstedtern mehr abzuverlangen: Körperspannung und den unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen. Das 0:1 erzielte Marco Czauderna bereits nach 16. Min., als die VfL-Abwehr unsortiert war. Als dann in der 39. Min. Nico Landfester im Strafraum zu einer unnötigen Grätsche ansetzte, gab es Strafstoß für den SV den Daniel Reuter zum 0:2 verwandelte.
Nach der Pause kam ein wenig mehr Schwung durch die Einwechslung von Marvin Steilmann ins Angriffsbemühen. Wer weiß, ob der VfL noch einmal erwacht wäre hätte Finn-Kristian Fischer seine beiden klaren Möglichkeiten reingemacht. So ging das Spiel ohne große Chancen hüben und drüben weiter. Als dann Kevin Bodmann in der 81. Min. das 0:3 für den SV machte war das Spiel gelaufen, da nützte auch der Anschlußtreffer von Christopfer Dath in der 86. Min. nichts mehr. In dieser Konstellation wird es die Mannschaft auch beim kommenden Gegner schwer haben, da geht es zum Tabellennachbarn TSV Burgdorf.  >Der Pressebericht<

Mit einem 0:0 trennten sich in einem an Höhepunkten armen Spiel der SC Rinteln und die U-23. Weder dem VfL noch den Rintelnern ist mit dieser Punkteteilung richtig geholfen. >Der Pressebericht<