VfL erfolgreich gegen SpVgg Bad Pyrmont

11 Apr 2018 - 09:06

Mit einem am Ende ungefährdeten 3:0 Arbeitssieg gegen die SpVgg Bad Pyrmont konnte sich der VfL auf den 6. Platz der Landesligatabelle schieben. Beide in den vergangenen Wochen erfolgreichen Mannschaften neutralisierten sich von Beginn an, sodaß Torraumszenen Mangelware blieben. In der 20. Minute konnte plötzlich der VfL in Führung gehen, nachdem Torwart Roland Stuckenberg sich verschätzte und ein Ball über ihn Richtung Tor sprang. Von den nachsetzenden Benjamin Hartmann und Bastian Könemann vollendete Ersterer zum 1:0 für die Gastgeber.
Nach der Pause ein ähnliches Bild. Dennoch hatte der VfL die besseren Chancen. Als dann in der 71. Minute Marcel Buchholz nach einem schönen Angriff über rechts den Ball mit einenm beherzten Flachschuß zum 2:0 im Pyrmonter Tor unterbrachte, war das Spiel gelaufen. Für die entgültige Entscheidung sorgte dann Torjäger Alexander Bremer, der einen auf den Pyrmonter Torwart gedachten Rückpaß erlief und zum 3:0 Endstand im Pyrmonter Tor unterbrachte.  >Der Pressebericht der LZ<