VfL erkämpft Punkt nach verkorkster ersten Halbzeit; U-23 verliert zweites Auswärtsspiel

13 Sep 2015 - 21:12

Durch ein Wechselbad der Gefühle schickte der VfL seinen Anhang im Heimspiel gegen starke Uphuser. Von Anfang an spielte der TB forsch und schnell in die Spitze und stellte damit die VfL-Abwehr vor große Probleme. Als in der 23. Minute der Gast nach einem rüden Foul nur noch zu zehnt war änderte sich nichts an dem Spiel. Der TB spielte weiter mit Tempo vor das VfL Tor und konnte durch die Tore von Soimar Dikollari (25.Min) und Daniel Throl (35.Min) bis zur Pause mit 2:0 in Führung gehen. In der Halbzeit reagierte Trainer Nottebrock und wechselte Tobias Versick und Demitrios Nemtsis ein. In der 55. Min. konnte Alexander Bremer dann einen Strafstoß zum 1:2 Anschlußtreffer einnetzen. Nun wollte der VfL den Ausgleich, doch wieder nutzte der TB einen Abwehrfehler und ging 3:1 in Führung. Als in der 68. Minute Jan Steininger nach einer Notbremse im Strafraum den Platz verlassen mußte, befürchtete jeder im Stadion die nächste Pleite für den VfL, doch der Elfmeter landete am Außenpfosten und weckte das VfL-Team endlich auf. Ein langer Ball erreichte Kapitän Niko Werner am Fünfmeterraum, diesen beförderte er in der 73.Minute zum 2:3 ins Tor. Nun war der VfL Chef im Ring, dem TB ging langsam die Puste aus. In der 79. Minute konnte Alexander Bremer eine Flanke zum umjubelten Ausgleich verwerten. Kurze Zeit später lag auch noch der Sieg für den VfL in der Luft, doch der von Alexander Bremer verwandelte Kopfball wurde wegen Foulspiel abgepfiffen. Am Ende mußten sich beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden geben.
>Der Pressebericht der LZ<   >Pressebericht aus Uphusen<

Eigentlich fing es für die U-23 in Herkendorf gut an, denn Fabio Battaglia konnte die Reserve in der 14.Minute mit 1:0 in Führung bringen. Colin Brandes schoß den Ausgleich für die SSG in der 37. Minute.Nach der Halbzeitpause ging die SSG mit 2:1 durch Björn Bertram in Führung und konnte diese duch Julian Maass (71. Min.) und Manuel Capobianco (81.Min.) auf 4:1 erhöhen ehe Hauke Voß mit seinem zweiten Saisontreffer in der 86.Minute den Endstand herstellte.
>Der Pressebericht der LZ<