VfL erkämpft sich ein Unentschieden im Nachbarschaftsderby

8 Apr 2016 - 23:16

Nach 90 Minuten trennte sich der VfL mit einem leistungsgerechten 1:1 (1:0) vom FC Wunstorf. Dabei überzeugte der Gastgeber mit seiner kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung. Schon zu Beginn blitzte bei dem FC die individuelle Klasse auf, indem man sich bis vor den Bückeburger Strafraum kombinierte und in einigen Abschlüssen das VfL-Gehäuse knapp verfehlte. Der VfL hielt dagegen und erhielt In der 31. Minute einen Freistoß; die anschließende Flanke konnte Dimitrios Nemtsis mit einem herrlichen Kopfball zum 1:0 versenken. Die knappe Führung konnte der VfL mit in die Pause nehmen. Im zweiten Spielabschnitt verlagerte sich das Spielgeschehen zunemend in die Bückeburger Hälfte. In der 68. Minute war es soweit und Tim Scheffler erzielte mit einem wuchtigen Kopfball den 1:1 Ausgleich für den FC. Für den VfL ging es jetzt darum das Unentschieden zu halten, denn nach vorne ging kaum etwas. Wenige Minuten vor Schluß dann noch die riesige Chance für Dimitrios Nemtsis sich zum Spieler des Abends zu machen, doch vergab er die Möglickeit überhastet sodaß es beim verdienten Remis blieb.
>Der Pressebericht<  >Bericht aus Wunstorfer Sicht<