VfL erreicht 4.Platz bei der diesjährigen "Blutspendemeisterschaft"

7 Mai 2019 - 07:11
Blutspendeaktion DRK+VfL Bückeburg in Bad Eilsen: Peter Lampe, Erich Schwaze, Klaus Feldhaus, Hansi Lücke, Hans-H.Hansen u. Karl-Heinz Drinkhut

Wer hätte das gedacht, als sich die langjährigen Mitglieder Karl-Heinz Drinkhut und Erich Schwarze dachten, der VfL könne doch mal bei der vom Niedersächsischen Blutspendedienst und NFV zum 4. Mal initierten niedersachsenweiten Blutspendeaktion teilnehmen. Der Gedanke war in erster Linie etwas Gutes für die Gemeinschaft zu leisten u. vielleicht einen der für die Vereine ausgesetzten Gewinne für die VfL-Fußballer am Ende zu erhalten. Das dabei jetzt auf Anhieb der 4. Platz und damit der Gewinn von 15 Derbystar-Fußbällen für die Fußballer rauskam ist schon eine Klasseleistung.

Mit dem DRK-Ortsverband Bückeburg konnten 3 Termine im März und April vereinbart werden, an denen die Organisatoren während des Blutspendezeitraumes vor Ort waren und den VfL vertraten. Unterstützt wurden die beiden von weiteren langjährigen Mitgliedern. In Bad Eilsen waren neben Karl-Heinz Drinkhut, Erich Schwarze, Klaus Feldhaus, Hansi Lücke u. Hans-Heinrich Hansen für den VfL Bückeburg dabei. Der VfL Bückeburg bedankt sich bei allen 170 Blutspendern, die ihre Stimme für den Verein abgegeben haben und so für das überwältigende Ergebnis gesorgt haben. Besonderer Dank gilt den Organisatoren u. den Helfern um Karl-Heinz Drinkhut.