VfL erreicht Unentschieden in Unterzahl; U-23 müht sich zum Heimsieg gegen Enzen

28 Sep 2020 - 08:57

TSV Barsinghausen - VfL Bückeburg 1:1 (1:0)
Nach einem insgesamt guten Spiel kehrte der VfL mit einem 1:1 Unentschieden vom TSV Barsinghausen zurück. Der TSV ging aber in der 19. Min. mit 1:0 in Führung, ein 20m-Freistoß den Torjäger Robin Just direkt verwandelte. Dann folgte in der 30. Minute die rote Karte für Bjarne-Niels Struckmeier, der zum Ball ging, aber seinen von hinten ranrauschenden Gegenspieler umhaute. Das bedeutete, dass der VfL 60 Minuten in Unterzahl agieren mußte und das machte der VfL gut. Mit 1:0 ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel weitere Chancen für den VfL, der in der 73. Minute durch Jan-Malte Schwier zum verdienten Ausgleich noch kam.

VfL Bückeburg U-23  - TuS SW Enzen 1:0 (0:0)
In einem insgesamt schlechten Spiel konnte sich am Ende die U-23 gegen den TuS SW Enzen mit 1:0 durchsetzen. Zu Beginn des Spiels hatten die Enzer gute Chancen im Jahnstadion in Führung zu gehen, vergaben aber ihre Möglichkeiten kläglich. Die U-23 kam zu ihren ersten Chancen nach knapp einer halben Stunde, konnte auch beste Möglichkeiten nicht nutzen, weil sie zu kompliziert und unbeweglich agierte. Auffällig im Spiel beider Mannschaften waren die vielen Fehlpässe, die nach einer Balleroberung gespielt wurden.

Nach der torlosen Halbzeit wurde der VfL zielstrebiger, konnte sich aber vor dem Tor nicht in Szene setzen, weil immer noch zu viel Abspielfehler gemacht wurden. Als sich Patrick Benecke in der 82. Minute ein Herz faßte und den Ball ans Lattenkreuz hämmerte, zögerte der eingewechselte Luka Rohrbach nicht lange und haute den abgeprallten Ball direkt als Dropkick in den Winkel des Enzer Kastens. Ein sehenswerter Treffer der den Sieg der U-23 sicherstellte.