VfL erwartet Vizemeister Hemmingen/Westerfeld; U-23 beim TuS Harenberg

10 Aug 2019 - 12:08

Nach der Auftaktniederlage in Sulingen erwartet der VfL am Sonntag um 15:00 Uhr im Jahnstadion den SC Hemmingen-Westerfeld. Auch in dieser Saison hat der SC wieder eine Topmannschaft zusammen, die als Meisterschaftsanwärter gehandelt wird. Das wird für die mit Youngstern gespickte VfL-Mannschaft ein ganz dickes Brett. Nur über den Teamgeist ist etwas für den VfL möglich, dazu müßte die Mannschaft in der Defensive aber besser stehen. Ob die Routiniers Alexander Bremer u. Markus Mensching rechtzeitig fit sind ist fraglich.   >Der Vorbericht<

Nach der Heimschlappe der U-23 gegen Algesdorf geht es für das junge Team von Trainer Steffen Potthast nun zum TuS Harenberg, der den Verbleib in der Bezirksliga, wie der VfL erst über die Relegation geschafft hatte. Das Spiel wird am Sonntag bereits um 13:00 Uhr in Harenberg angepfiffen. Hoffentlich kann die U-23 ihre einfachen Fehler im Spielaufbau minimieren um überhaupt in Harenberg eine Chance zu haben. Der TuS konnte sein erstes Spiel mit 3:1 in Hagen gewinnen.   >Der Vorbericht<

News

Schiedsrichterlehrgang des NFV-Kreises Schaumburg 2020 geplant

Der Schiedsrichterausschuß möchte im Neuen Jahr wieder einen Schiedsrichter-Anwärter Lehrgang starten.

Beginn ist Mittwoch 26. Februar 2020 - Ort wird noch festgelegt. Es werden ca 5 bis 6 Lehrabende durchgeführt mit einer Abschlußprüfung.

Der Lehrgang wird ONLINE begleitet.

Mindestalter 14 Jahre

Ich bitte um Anmeldungen (Name - Geb. Datum - Anschrift - Mailadresse - Verein) an meine Anschrift - siehe unten.

Mit dem Aussetzen des Punktabzuges ist der Schiedsrichterbestand im NFV-Kreis Schaumburg extrem zurückgegangen. Zukünftig werden immer öfter Spiele ohne Schiedsrichter stattfinden. Auch unser VfL ist davon betroffen. 

Wer sich kurzfristig zum Schiedsrichter ausbilden lassen möchte kann sich bei unserem Schiedsrichterobmann Volker Pfeiffervolker.pfeiffer1@web.de , Tel.:0162-2339401 anmelden.