VfL gewinnt Pokalkrimi in Evesen

29 Jul 2019 - 12:36

Mit 5:4 nach Elfmeterschießen gewann der VfL das Bezirkspokalspiel beim VfR Evesen. Trotz Überlegenheit im gesamten Spiel machte der VfL es unnötig spannend, weil er zu schlampig mit seinen dicken Chancen umging. In der 33. Min. ging der VfL verdient durch Jakob Kühn, der einen Abpraller in die Maschen haute in Führung. Mit dieser ging es in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit ergaben sich Chancen für den VfL. Eine dieser dicken Chancen hatte Bastian Könemann als er in der 88. Min. allein auf den Eveser Keeper zusteuerte u. den Ball überhastet über das Tor lupfte, anstatt in sicher einzunetzen. So kam es wie es oft kommt: Mit seiner letzten Chance glich der VfR durch Paskal Fichtner zum 1:1 aus. Kurze Zeit später ging es zum Elfmeterschießen, bei dem VfL-Keeper Dino Cugalj seine großen Auftritt hatte u. 2 Bälle zum Sieg des VfL halten konnte.   >Der Pressebericht<