VfL gewinnt sein erstes Heimspiel 3:2

16 Aug 2014 - 08:13

In einer von Unterbrechungen und Verletzungen geprägten Partie gewann der VfL in der Schlußphase sein Heimspiel gegen den TuS Sulingen mit 3:2 (1:1). Bereits in den Anfangsminuten machte der VfL das 1:0 durch Kapitän Niko Werner und bestimmte das Spiel eindeutig gegen spielstarke Sulinger. Nachdem der VfL hintereinander Tim Buchwald und Niko Werner durch Verletzungen verlor, gab es einen Bruch im Bückeburger Spiel. Noch vor der Pause kam der TuS zu einem zweifelhaften Elfmeter, den Meyer zum Ausgleich verwandelte. In der 2. Halbzeit verlor das Spiel insgesamt an Linie, kam aber zum Ende noch mal richtig in Schwung, als der VfL durch Pascal Könemann mit einem fulminaten Freistoß mit 2:1 in Führung ging und durch Dennis Peter kurze Zeit später auch auf 3:1  erhöhte. In den letzten Minuten wurde es noch einmal nach dem Anschlußtreffer zum 3:2 hektisch. Sulinger schmiß alles nach vorn und der VfL versucht mit langen Bällen zu kontern. Bei einem dieser Konter wurde Pascal Herting in der Nähe des Sulinger 16er umgetreten. Spielunterbrechung! Tumulte!. Daraufhin Platzverweis für den Sulinger..., der daraufhin regelrecht ausrastete und das Spielfeld verlassen mußte. Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen.

>Der Pressebericht<