VfL gewinnt Testspiel in Bad Oeynhausen, Testspiel gegen BSV SW Rehden fällt aus!

23 Feb 2015 - 18:46

Nachdem der Vfl am vergangenen Donnerstag sein Testspiel mit 1:4 (0:2) gegen den Oberligisten 1.FC Germania Egestorf/Langreder verlor, war für den gestrigen Sonntag ein weiteres Spiel beim westfälischen Landesligisten FC Bad Oeynhausen vereinbart worden.

Das Testspiel konnte der VfL verdient und deutlich mit 7:2 für sich entschieden! Auf einem toll zu bespielenden Kunstrasen konnte das Team von TR Nottebrock trotz vieler fehlender Spieler eine überzeugende Leistung abrufen! Man konnte in vielen Situationen die Spielfreude erkennen, die sich die Beteiligten vorgenommen hatten! Teilweise lief der Ball sehr flüssig über mehrere Stationen. Nach gut 20 Minuten gelang es dem VfL innerhalb weniger Minuten 3 Tore nach Ecken zu erzielen, Pascal Könemann und zweimal Niko Werner netzten nach erfolgreicher Umsetzung einstudierter Standards ein! Pascal Herting schloss einen schön vorgetragenen Angriff über Schneckener und Versick in der 34. Minute zum 4:0 ab! Das 1:4 fiel noch kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Mädler !

In der zweiten Halbzeit brauchte die Mannschaft einige Minuten, um wieder die Ordnung zu finden und den Gegner unter Druck zu setzen! Patrick Spilker hatte zweimal die Möglichkeit sich mit tollen Paraden auszuzeichnen! Das 5:1 erzielte erneut Pascal Herting in der 55. Minute! Nach dem 2:5 durch Rinnelt, erzielte Tobias Versick aus knapp 60 Metern das spektakulärste Tor des Nachmittags! Er sah, wie der gegnerische Torwart zu weit vor dem eigenen Tor stand und überwindete diesen mit einem tollen Heber, manchmal ist es schade, dass nicht alle Spiele aufgezeichnet werden, denn das wäre sicherlich ein Tor für die Auswahl zum Tor des Monats! Ein Eigentor von Hannes Stegen komplettierte dann das Ergebnis!

Fazit unseres Trainers Timo Nottebrock: "Ein guter Test , in dem wir spielerisch gute Ansätze gezeigt haben und teilweise schöne Tore erzielt haben!"

Das für Dienstag Abend (24.02.) vereinbarte Testspiel gegen BSV SW Rehden fällt aus !