VfL Heimspiele endeten Remis gegen SV Steimbke und Borussia Hannover

11 Mai 2018 - 10:24

Wie vom Trainer Nico Felix vorhergesagt kam mit dem SV B-E Steimbke ein starkes Team nach Bückeburg zum Nachholspiel. Am Ende konnte sich der VfL glücklich schätzen noch ein 3:3 Unentschieden erreicht zu haben. Der SV Steimbke konnte vor der Halbzeit als die VfLér mit den Gedanken wohl schon in der Pause waren durch Tore von Thorben Neugebauer und Jan Kramer-Hoffmann in der 42. + 44. Minute mit 2:0 in Führung gehen. In der 62. Minute konnte der VfL durch eine schöne Einzelleistung durch Benjamin Hartmann auf 1:2 verkürzen. Doch Thorben Neugebauer brachte den Gast in 73. Minute wieder mit 3:1 in Front. Als dann 2 Minuten später Alexander Bremer mit einem Strafstoß wieder den Anschluß zum 2:3 herstellen konnte, keimte beim VfL wieder Hoffnung auf. In der 81. Minute war es wiederum Alexander Bremer der mit einem Kopfball zum 3:3 Endstand besorgte. >Der Pressebericht der LZ<

Die U-23 konnte im Nachholspiel gegen den Tabellendrittletzten Borussia Hannover nur ein 1:1 Unentschieden erreichen. Die Bedeutung des Spieles war den Spielern von Trainer Jan-Werner Schmitz anzumerken. Optisch überlegen konnte der SV das aber nur bis zum VfL- Strafraum umsetzen. Der VfL zu umständlich und mit zu vielen Fehlern behaftet kam dann in der 69. Minute dann durch Angelo Hartl mit 0:1 in Rückstand. In der 76. Minute konnte Marvin Stahlhut den Ausgleich zum 1:1 für den VfL erzielen. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Schlußpfiff beim 1:1. Die Spannung was den Abstieg angeht, nimmt Fahrt auf denn alle Teams ab Platz 6 sind noch gefährdet. >Der Pressebericht der LZ<