VfL Herrenteams verschlafen Punktspielauftakt und verlieren

7 Aug 2016 - 21:40

Mit einer verdienten 2:3 (0:0) Heimniederlage gegen einen starken Aufsteiger SpVgg Bad Pyrmont startete der VfL in die Landesligapunktspielrunde. Zu viele Ausfälle u. Umstellungen ließen den VfL zum einen nicht in das erhoffte Spiel kommen, zum anderen war da ein starker Aufsteiger, der seinen Anteil dazu beitrug dies zu verhindern. Bis zur Pause gab es nur wenige Abschlüsse im Spiel und die hatte die Spielvereinigung ohne sie verwerten zu können.
In der 2. Hälfte wurde das Spiel offener, die gefährlichen Chancen hatten aber wiederum die Gäste. So war es dem Regionalligaerfahrenen Temel Hop vorbehalten die Spielvereinigung mit 3 Treffern (52.,63. u. 66. Min.) mit 3:0 in Führung zu schießen. Als Alexander Bremer in der 73. Min einen Freistoß zum 1:3 Anschluß verwandeln konnte, keimte noch einmal Hoffnung im VfL-Lager auf. Der Treffer zum 2:3 in der 87. Min. durch Tim Buchwald kam zu spät um das Blatt noch einmal wenden zu können.
>Der Pressebericht der LZ<

Die U-23 verlor mit 0:2 bei Germania Grasdorf. Hatte die U-23 in derersten Halbzeit noch einige Chancen um in Führung zu gehen, so überließ sie den Grasdorfern in der 2. Halbzeit das Spiel und versäumte es sich zu wehren. Die Germanen ging durch Amir Matro in der 69.Min. und Leutrim Ferezisich in der 83.Min mit 2:0 in Führung und behielten die Punkte in Grasdorf.
>Der Pressebericht der LZ<