VfL heute beim TSV Burgdorf, U-23 mit Heimspiel gegen Regionalligareserve aus Egestorf-Langreder

10 Aug 2018 - 09:33

Am heutigen Freitag tritt der VfL um 19:30 Uhr zum 2. Punktspiel beim TSV Burgdorf an. Der TSV verlor zum Auftakt beim Aufsteiger aus Hemmingen mit 1:3 und ist schon gegen den VfL ein wenig unter Druck zu punkten. Doch was liegt nach dem Sieg gegen einen starken OSV für den VfL drin? Alle 4 eingestzten Youngster hatten ihre Aufgaben mehr als gut gelöst. Auch stehen Trainer Torben Brandt wieder einige erfahrene Kräfte nach Krankeheit u. Sperre zur Verfügung. Wenn die Mischung zwichen Erfahrung u. jugendlichen Elan paßt, könnte es auch zu einem Sieg beim TSV in Burgdorf reichen.

Mit dem Spiel gegen den FC Germania Egestorf-Langreder II startet die U-23 am Sonntag um 15:00 Uhr im Jahnstadion in eine Serie von drei Heimspielen. Die Germanen zählen nach ihrem Abstieg zu den Favoriten um den Aufstieg in die Landesliga. Einen ersten Schritt haben sie mit dem 3:2 Auftaktsieg gegen den MTSV Aerzen getan, bei dem sie am Ende noch zittern durften. Die U-23 kann bei einem guten Defensivverhalten auch den Germanen das Leben schwer machen, wie sie es im Auftaktspiel in Enzen schon geschafft hatten. Vielleicht trägt die 1:2 Niederlage im Freundschaftsspiel gegen FT DützenII ein bisschen zur notwendigen Konzentration bei.