VfL I mit kurzem Auftritt beim Lotto Cup in Alfeld, U-23 erreicht Endrunde beim Sülbecker Hallenturnier in Helpsen

11 Jan 2014 - 20:33

Genau zwei Niederlagen dauerte der diesjährige Auftritt der Oberligamannschaft des VfL beim Lotto-Cup des TSV Warzen in Alfeld. Im ersten Spiel hatte es der VfL mit keinen geringeren als den Regionalligisten TSV Havelse zu tun. Nach starken Spiel unterlag die Mannschaft am Ende unglücklich 2:3. Im zweiten und letzten Spiel mußte gegen den Landesligisten SV Alfeld gepunktet werden. Auch diese Spiel wurde mit 2:3 verloren und somit war das Turnier für den VfL gelaufen.

Die U-23 des VfL hatte am Samstag vier Spiele in der Vorrunde zu bestreiten. Nach einem mehr von Krampf und Kampf bestimmten Spiel gegen die SG Liekwegen/Sülbeck konnte sich die Mannschaft am Ende mühevoll mit 2:1 durchsetzen. Im zweiten Spiel wartete der Gruppenfavorit SV Nienstädt 09. In einem technisch ansehnlichen Spiel trennten sich beide Manschaften leistungsgerecht 1:1. Im dritten Spiel zeigte die Mannschaft von Martin Prange und Frank Bolte was in ihr steckt, schnelles, taktisch gutes Spiel mit konsequenter Verwertung der Chancen; das Ergebnis 7:2 gegen Union Stadthagen. Im letzten für die U-23 unbedeutenden Spiel gegen den FC Hevesen ließ die Mannschaft das vermissen, was in einem Ortsderby angesagt ist: Kampf und Leidenschaft. Schon nach kurzer Zeit geriet die Mannschaft in Rückstand und kam nicht mehr in das Spiel. Der Treffer zum 0:2 war dann auch der Endstand. 7 Punkte und 10:6 Tore reichten zum Einzug in die Endrunde, die am Sonntag ab ca 13:00 Uhr beginnt.