VfL I und U-23 erreichen Endspiel beim Volksbankmasters nach 11-Meterschießen

21 Jul 2018 - 11:04

Mit einem 7:4 nach Elfmeterschießen zog die U-23 in das Endspiel des Volksbankmasters ein. Im torreichen Spiel führte das VfL-Team zur Halbzeit klar mit 2:0 durch Tore von Patrick Benecke (16.Min.) und Lennart Versick (40.Min.). In der 2. Halbzeit versuchte die U-23 das Ergebnis lediglich zu verwalten u. brachte den SVO zurück ins Spiel. Nach dem Anschluß von Marlon Niemann in der 59: Min. schafft Moritz Leberke in der 64. Min. den Ausgleich für den SVO. Dennis Peter konnte den VfL in der 78. Min. wieder in Führung bringen. Mit einem Strafstoß in der 80. Min. konnte Marlon Niemann für den SVO wiederum ausgleichen zum Endstand von 3:3 nach regulärer Spielzeit.

Auch im anschließenden Spiel zwischen dem Landesligisten aus Bückeburg und dem TuS SW Enzen setzte sich der VfL mühevoll gegen einen ebenbürtigen Gegner im entscheidenden Elfmeterschießen mit 7:6 durch. Die Schwarz-Weißen aus Enzer gingen vor der Halbzeitpause durch Lennart Faul mit 1:0 in Führung. Als der VfL mit Beginn der der 2. Hälfte merklich anzog machte dennoch Enzen durch Lennart Faul in der 53. Min. das 2:0 für den Außenseiter. Der VfL schlug zurück. Der eingewchselte Bjarne Struckmeier (62. Min.) sowie Cedric Schröder (73. Min.) glichen für den VfL aus. Als Niko Werner in der 89. Min. das 3:2 für den VfL erzielte, war das Spiel noch nicht entschieden, denn Lukas Zechel konnte in der Nachspielzeit noch einmal für Enzen zum 3:3 ausgleichen, bevor das Spiel im Elfmeterschießen für den VfL entschieden wurde.

Im am Sonntag um 16:00 Uhr in Lüdersfeld stattfindenden Finale kann das VfL-Trainerteam noch einmal alle Spieler für die angehende Kaderbildung unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe nehmen.