VfL I verteidigt Pokal beim Rintelner Hallenturnier, U-23 scheidet in Helpsen nach der Gruppenphase aus.

12 Jan 2014 - 21:07

Nach seinem schnellen Ausscheiden am Freitag beim Lotto-Cup konnte sich der VfL diesmal schnell rehabilitieren und verteidigte den Küchencentrum -Holtmann- Cup beim SC Rinteln durch einen 4:2 Sieg im Endspiel gegen den TSV Exten.
Der VfL, der erst am Finaltag in das Geschehen eingriff, ließ nichts anbrennen und holte in seiner Gruppe drei Siege ohne einen Gegentreffer. Im Halbfinale mußte der VfL gegen den SVO ran, behielt mit 3:1 die Oberhand und zog so ins Finale gegen den TSV Exten ein. Als bester Torschütze wurde Bennett Heine mit 5 Treffern geehrt.

Die U-23 hatte an ihrem Finaltag in Helpsen einen schlechten Tag erwischt. Anfänglich gab es nach weniger als 24 Stunden gleich die zweite Niederlage gegen den FC Hevesen mit 1:3; damit war die U-23 schon gegen den SV Lauenau im Zugzwang, konnte aber nur ein 1:1 erreichen. Im letzten Spiel verlor die Mannschaft gegen den späteren Sieger des Turniers mit 1:3 und belegte in ihrer Endrundengruppe einen enttäuschenden letzten Platz hinter den Kreisligisten was zugleich das Ende im Turnier bedeutete.